Koffer sind gepackt! Es kann losgehen, oder?

Gepostet am 04.03.2018 in Südafrika

Grippe mal drei. Was war denn da los? Die Grippewelle hat uns komplett erwischt. Müssen wir nun unsere Abreise verschieben?

Eine Grippe hat sicherlich schon jeder einmal in seinem Leben mitgemacht. Auch mit Kleinkind gibt es bestimmt den Einen oder Anderen der eine Grippe schon hinter sich gebracht hat. Für uns war das aber das Erste mal und das hatte es in sicht.

Alles begann bei uns mit einem leichten Kratzem im Hals - kennt man ja. Danach wurde es aber von Tag zu Tag schlimmer. Fieber, Gliederschmerzen und vollkommende Erschöpfung kombiniert mit einem extremen Husten wurden für mehr als zwei Wochen unser täglicher Begleiter. Leider bliebt unsere Kleine davon auch nicht verschont um genau zu sagen, sie hat es ebenfalls voll mitbekommen.

Noch nie haben wir als Eltern so etwas mitbekommen. Leana war immer Tag für Tag ein Sonneschein, aber während der Grippe war sie wie ausgewechselt. Nun ja, selbst mit 40° Fieber machte sie einen "gesünderen" als wir mit 37°, trotzdem war diese Zeit nicht wirklich angenehm. Sie benötigte viel Zuneigung, viel Wasser und viel Schlaf. Leider wurde es bis zu unserer ursprünglichen Abreise am 08.03.2018 nicht wirklich besser und unser gesunden Menschenverstand hat uns gesagt, dass wir unsere Abreise verschieben müssen.

Mit einem kranken Kleinkind fliegen kann nicht gut sein!

Zurück zur Übersicht